Die Inhalte in diesem Wiki wurden seit längerem nicht mehr aktualisiert.

Alternativ gibt es unter https://gmod.de ein deutschsprachiges Forum zu Garry's Mod.

Wasserfahrzeuge

Aus GMod Wiki (DE)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hoch.png Hoch zur Seite:
Contraptions



Allgemein


Um Wasserfahrzeuge zu bauen benötigt es nicht viel, es reicht eine einfache Plattform, die entweder aus Holz besteht, oder aus den gleich folgenden Objekten.
Ein Wasserfahrzeug muss etwas haben was schwimmt, denn Metal schwimmt nicht.
Folgende Sachen eignen sich gut um sie unter das Boot zu bauen, damit es schwimmt:

Blue barrel.jpg
Die Blauen Fässer sind gut für kleinere Boote, denn sie tragen nicht sehr viel halten dafür aber Stabil.
Machine.jpg
Die großen Getränkeautomaten halten viel und schwimmen gut. Sind aber auch recht groß.


Ein einfaches Boot


Für ein einfaches Boot brauchen wir zuerst eine Plattform. Ich benutze das Model models/props_lab/blastdoor001c.
Dann benötigen wir ungefär 10 Blaue Fässer, die wir unter die Plattform mit Easy Weld montieren.
Ein paar Thruster drann, und fertig.
So könnte es ungefär am Ende aussehen:
Boat.gif
So ich hoffe ihr konntet etwas damit anfangen ;)