Die Inhalte in diesem Wiki wurden seit längerem nicht mehr aktualisiert.

Alternativ gibt es unter https://gmod.de ein deutschsprachiges Forum zu Garry's Mod.

Prop Tür

Aus GMod Wiki (DE)
(Weitergeleitet von Mapping:Prop Tür)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Tutorial erklärt dir wie man z.B. eine Tür mit Klinke, wie aus den Wohnungen in Half-Life 2, baut.


Grundbau

Für die Tür brauchst du ein "entity_liste:prop:prop_door_rotating". Bei den "Keyvalues" unter "World Model" trägst du das Model "models/ props_c17/door01_left.mdl" ein. Jetzt ist die Tür eigentlich schon fertig.



Einstellungen

Du kannst bei den "Keyvalues" noch einiges einstellen. Was, dass kannst auch in der Entity Liste nachlesen, unter "entity_liste:prop:prop_door_rotating".

Aber du kannst auch eine Doppeltür bauen, dazu gibt es zwei Modelle. Einmal "models/props_c17/door01_left.mdl" und "models/props_c17/ door02_double.mdl". Jetzt machst du die Doppeltür einfach, indem du logischer weise die Türen nebeneinander baust, und nun gibst du bei den "Keyvalues" bei "Name" z.B. "doppeltuer1" ein, oder bei "Slave Name". Beide Möglichkeiten funktionieren. Natürlich geht es auch, dass die Türen nicht nebeneinander sondern auch weiter entfernt funktionieren und auch in jeder beliebiger Anzahl.