Die Inhalte in diesem Wiki wurden seit längerem nicht mehr aktualisiert.

Alternativ gibt es unter https://gmod.de ein deutschsprachiges Forum zu Garry's Mod.

Mapping:Input/Output System

Aus GMod Wiki (DE)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inputs und Outputs sind das Herz einer Map. Mir ihnen kann man fast alle Entities steuern.


Output

Outputs sind die Teile des Systems die etwas anderes Aktivieren.

Output.jpg.jpeg


Output Funktionen Auswirkung
My output named Bei was das ausgelöst werden soll. Z.B. wenn hier der Combine verletzt wird, wird der Trigger ausgelöst.
Target entities name Der Name des Entity, wo etwas ausgelöst werden soll. In diesem Beispiel feuert der Combine auf sich selbst den Output.
Via this input Das ist das wichtigste. Da wird bestimmt was gemacht wird. Der Combine wirft in diesem Fall eine Granate.
With a parameter override of Der Parameter ist nur bei ein paar Outputs vorhanden. Hier steht im Beispiel, dass der Combine die Granate auf den Rebellen wirft.
After dealy in Die Zeit wann es nach dem auslösen ausgelöst (getriggert) wird. Im Beispiel hier wirft der Combine erst nach 2,75 Sekunden.
Fire once only Mit Häkchen wird es nur einmal ausgeführt, z.B. bei “OnDamaged” kann er ja mehrmals verletzt werden und mit Häkchen triggert er nur einmal.


Input

Inputs sind die Teile des Systems die den Output ausführen.

Man kann im Inputfenster sehen welches Entity das gerade ausgewählte triggert.

Output2.jpg