Die Inhalte in diesem Wiki wurden seit längerem nicht mehr aktualisiert.

Alternativ gibt es unter https://gmod.de ein deutschsprachiges Forum zu Garry's Mod.

Mapping:Erster Raum

Aus GMod Wiki (DE)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jetzt zeige ich dir, wie man einen Raum baut.


Die erste Wand

Als aller erstes brauchst du das Block Tool.Block Tool.gif

Nun gehst du in irgendein 2D Fenster und ziehst mit deiner Maus einen Kasten. Den kannst du in allen 2D Fenstern bearbeiten. Wenn du deine gewünschte Wandform gefunden habt, drücke die Eingabetaste (Enter). Dann sollte es etwa so aussehen:

Erster raum1.jpg.jpeg

Den Raum erstellen

Das machst du jetzt an allen Seiten, unten und oben. Dann müsste es, wenn du es richtig gemacht hast, so aussehen:

Erster raum2.jpg.jpeg

Es gibt auch die Funktion "Make Hollow" unter Tools, oben in der Leiste. Da kannst du einen Brush auswählen, den du hohl machen möchtest. Die Breite der Wände kannst du auch einstellen.


Der Rest

So nun hast du deinen ersten Raum. Du kannst ihr noch mit Objekten beschmücken und ordentliche Texturen auftragen.