Die Inhalte in diesem Wiki wurden seit längerem nicht mehr aktualisiert.

Alternativ gibt es unter https://gmod.de ein deutschsprachiges Forum zu Garry's Mod.

Mapping:Brush Tür

Aus GMod Wiki (DE)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich schreibe euch nun mein erstes Tutorial und hoffe, dass ihr versteht was ich euch "beibringen" möchte.

Am besten fangt ihr an, wenn ihr ersteinmal einen einfachen Gang baut in dem ihr die Brush Tür einsetzen wollt. Anschließend macht ihr einen Block der in den Gang passt und diesen versperrt/blockiert, oder welche Form eure Tür haben soll. Diesen Block macht ihr zu einem Entity (Block anwählen >> Tie to Entity). Nun wählt ihr bei >>Class<< func_door aus.

Nun stellt bitte die folgeneden Keyvalues so ein, wie ich sie hier aufliste:

Name: BrushDoor001 >>Name des Brush<<

Speed: 50 >>Geschwindigkeit mit der sich dir Tür bewegen soll<<

Delay Before Reset (-1 stay): 5 >>Gibt an wann die Tür wieder zur Ausgangsposition zurückfahren soll<<

Move Direction: 90 0 0 >>Gibt an in welche Richtung die Tür aufgehen soll in dem Fall nach unten<<


Nun drückt ihr ersteinmal auf >>Apply<< und geht anschließend auf >>Flags<< Bei >>Touch Open<< nehmt ihr nun das Häcken raus und setzt es bei >>Use Open<< ein. Das bewirkt, dass die Tür nicht beim berühren, sondern beim Benutzen geöffnet wird.

Nun habt ihr eigentlich schon eine Fertige und funktionierende Brush Tür. Ihr könnt nun noch nach belieben eine Textur auf die Tür legen oder bei den Keyframes einen Start/Stop Sound einstellen. Ich hoffe ich konnte euch Helfen und wünsche euch viel Spaß beim Erstellen einer Brush Tür.