Die Inhalte in diesem Wiki wurden seit längerem nicht mehr aktualisiert.

Alternativ gibt es unter https://gmod.de ein deutschsprachiges Forum zu Garry's Mod.

Fallen

Aus GMod Wiki (DE)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hoch.png Hoch zur Seite:
Contraptions



Containerfalle

Beschreibung:Eine Falle für neutorische Alleskaputtschläger.
Garry's Mod Version:Gmod10.png + Gmod9.png
Benutze Addons:Models aus Half Life 2, Weld (in GMod enthalten)
Schwierigkeit: Einsteiger
Steuerung:-

Zuerst nehmen wir uns einen Platz, wo unsere Falle sein soll. Ich nehme dafür eine Ecke auf gm_construct.

Falle (1).jpg

Dann suchen wir uns im Spawn-Menü den blauen Container raus.

Falle (2).jpg


Diesen freezen wir dann in der Ecke mit etwas Abstand zur Wand fest.

Falle (3).jpg

Nun suchen wir uns noch etwas Zerstörbares raus. Ich nehm eine Flasche. Diese freezen wir unter dem blauen Container fest.

Falle (4).jpg

Nun welden wir noch die Flasche und den Container und unfreezen den Container.

Falle (5).jpg

Wenn jetzt der Zerstörungswütige auf die Flasche haut, fällt der Container runter und er ist gefangen.


Ausgangsfalle

Beschreibung:Eine Falle für Zombies und Spieler.
Garry's Mod Version:Gmod10.png + Gmod9.png
Benutze Addons:Models aus Half Life 2, Weld (in GMod enthalten)
Schwierigkeit: Einsteiger
Steuerung:-

Als erstes geht ihr in die Map "gm_construct" zu der stelle an der die Jeeps bzw. Boote stehen und dann zum zweiten kleinen Eingang. Wenn ihr da seid, setzen erstmal einen blauen Container vor den Eingang. Nun setzt ein "Blast Door 3"-Objekt nach links und dann eines nach rechts an den Container, da aber sonst den Container stecken bleiben würde, wenn er hinunter fällt, setzt ihr sie so ca. 30 cm vom Container weg (also so [Con. Door] ). Haben wir das geschafft setzt ihr den Container über den Eingang und freezt ihn ein. Nehmt nun 2 "Wood Crate 2" und verbindet sie an den Seiten (am besten macht ihr das mit "EASY Weld") und platziert sie ein Stück vor den Container (aber nicht direkt unter dem Container, sondern ein stück davor). Das wäre geschafft, nun nehmen wir noch 2 Leitern und setzen sie zwischen die Kisten und die Blast Doors und freezen sie. Jetzt müsst ihr alles noch welden, wie das macht ist in dem Bild unten Beschrieben (unter dem Bild ist noch eine Legende damit ihr wisst was die Kreise bedeuten).

Falle-1.jpg Legende: O-O ROT: Das sind die Stellen die ihr mit der anderen verbinden müsst. O Blau : Diese Stelle müsst ihr mit der Wand verbinden. O Grün : Diese Stelle müsst ihr mit dem Boden verbinden.

Wenn ihr alles verweldet habt drückt "R" um alles zu unfreezen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt setzt ein paar Zombies in den Raum in dem die Jeeps sind und versperrt den Großen Eingang. Jetzt müsst ihr die Zombies noch auf euch aufmerksam machen und sie wollen zu euch, aber dazu müssen sie nunmal die Kisten aus dem Weg räumen. Auf dem Bild unten seht ihr was passiert.

Falle-2.jpg

Das wars sie sind platt:).