Seite 168 von 200 ErsteErste ... 48108138164165166167168169170171172198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 1997

Thema: gmod.de - Deine Fotos!

  1. #1671
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!


  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:


  3. #1672

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Spoiler:
    Laser + Nebel = :D

  4. #1673

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Leute leute lang ist es her das ich mal wieder was gepostet habe.
    Nun seht was heute für ein Geiles Teil angekommen ist. Sigma 50mm F1.4 ENDLICH!

  5. #1674
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Zitat Zitat von Da.Smoker Beitrag anzeigen
    Leute leute lang ist es her das ich mal wieder was gepostet habe.
    Nun seht was heute für ein Geiles Teil angekommen ist. Sigma 50mm F1.4 ENDLICH!
    Meins hat nen leichten Backfokus, bin gerade dabei das zu kalibrieren :-)

  6. #1675

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Meins hat nen leichten Backfokus, bin gerade dabei das zu kalibrieren :-)
    Okey da habe ich auch schon das erste Problem. Unzwar alles funktioniert auch aber bei mir ist ganz unten manchmal der Bokeh ballt 1/4 irgendwie abgetrend warscheinlich ist das der back fokus den du meinst nur wie behebe ich das problem ?

  7. #1676
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Äh, was?!

    Du musst erstmal unterscheiden.. was genau ist das Problem? Ist das fokusierte Motiv unscharf? -> Back/Frontfokus.. sind einzelne Ecken, Bereiche, Bildteile unscharf, obwohl sie eigentlich in der Schärfenebene liegen müssten? -> Dezentrierung. Letztere ist nur durch Einschicken->Justage hinzubekommen.

    An meiner Kamera kann ich das Objektiv auf Front/Back-Fokus korrigieren.. warscheinlich geht das bei deiner Kamera aber nicht.. von daher musst du sie bei Fokusproblemen auch einschicken :-/


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

    OOC:


  8. #1677

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Also beim fokosieren habe ich keine Probleme, es ist nur so wenn ic was fokussiert habe das ist bei einem Bestimmten Winkel dann sind zb unten die bokeh balle im Hintergrund sind normal rund aber weiter oben sind die nur 1/4 da liegt das Vllt an der Camera ich benutzt ja ne 500D

  9. #1678
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Lad mal bitte ein Beispielbild hoch!

  10. #1679

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Hier ich hab das mal in ganz unscharf gemacht weil man das sonst nicht sieht.


    Ich habe mich echt gewundert weil mir das etwas später aufgefallen ist Fokus und so Funktioniert. Vllt liegt das an der Camera selbst das der Sensor vllt ein wenig zu klein ist oder so?

  11. #1680
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Zitat Zitat von Da.Smoker Beitrag anzeigen
    [...] Camera selbst das der Sensor vllt ein wenig zu klein ist oder so?
    nein, mit deinem Sensor ist alles in Ordnung!

    Sieht denn jedes Bild mit Bokeh so aus? Du schreibst "bei nem bestimmten Winkel..", würde evtl. auf ne eigenartige Reflexion hindeuten, oder das irgendein part im Objektiv den Strahlengang hindert, sieht ein wenig merkwürdig aus..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •